Deutschland Gegen Spanien

DFB-Team scheidet gegen Spanien aus

Deutschland verpasst EM-Halbfinale

Nach einem dramatischen Spiel scheidet das DFB-Team im Viertelfinale der Europameisterschaft gegen Spanien aus.

Im EM-Viertelfinale ist für das DFB-Team Endstation. Gegen Spanien unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann am Dienstagabend in London mit 1:2 (0:1). Álvaro Morata (29.) brachte Spanien in Führung, Álvaro Morata (85.) legte nach. Für Deutschland traf Jamal Musiala (89.) nur noch zum Anschlusstreffer.

Spanien steht damit im Halbfinale und trifft dort am Mittwoch, 5. Juli, auf den Sieger der Partie Italien gegen Belgien. Für Deutschland ist das Turnier hingegen beendet.

Die Enttäuschung im deutschen Lager war nach dem Spiel groß. "Wir sind sehr enttäuscht, dass wir ausgeschieden sind", sagte Nagelsmann. "Wir hatten uns mehr vorgenommen, aber Spanien war heute einfach besser." Auch die Spieler zeigten sich niedergeschlagen. "Es ist bitter, so auszuscheiden", meinte Kapitän Manuel Neuer. "Wir haben alles gegeben, aber es hat nicht gereicht."

Trotz des Ausscheidens kann das DFB-Team auf eine erfolgreiche Europameisterschaft zurückblicken. Die Mannschaft überzeugte in der Gruppenphase mit Siegen gegen Portugal, Ungarn und Frankreich und erreichte verdient das Viertelfinale. Dort war gegen Spanien allerdings Schluss.

Für die deutsche Nationalmannschaft geht es nun darum, die Enttäuschung zu verarbeiten und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. In zwei Jahren steht die nächste Europameisterschaft an, und das DFB-Team will dort wieder eine gute Rolle spielen.


Tidak ada komentar :

Posting Komentar